DIE BAND - citylights - partymusic of the 70s - 80s and today. citylights - one part of your party

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DIE BAND

JOE F. Keyboard, Gesang
 
 
 
JÖRG B. Gitarre, Gesang
Geboren: Montag, 19. Januar in Zürich. Aufgewachsen in Auvernier am schönen Neuenburgersee und in Zürich.
1982 bis 1985 Tontechniker und (Mit-) Sänger bei der legendären Showband DORADOSAb Januar '85 bis April 1991 beim Sextett COCKPIT. Diese Formation hatte durchschnittlich 300 (!!) Auftritte pro Jahr in in Deutschland, Österreich, Italien, Skandinavien, Frankreich und der Schweiz. Diverse Auftritte in Radio und TV und einige sehr gute Hitparadenplatzierungen im In- und Ausland verhalfen der Band zu einem enormen Erfolg in der damaligen Dancing-, Disco- und Galaszene.
Geboren: Samstag, 13. Dezember in Wädenswil, direkt am Zürichsee. Aufgewachsen in Freienbach und danach im Limmattal.
Schon als Kind musizierte er mit seinem älteren Bruder in einer Art Gesangsduo. Das Interesse zur Gitarre wurde etwa im Alter von 10 Jahren entdeckt und sie wurde dann zu einem wichtigen Begleiter. Während der Schulzeit spielte er in einer Formation die sich LORD EGON & THE GUNS nannte. Später spielte er für mehrere Jahre im TRIO ARTIS, ab 1972 dann in der Formation LES IMAGES, ab 1978 mit SUNRISE und 1985 gründete er die Band ROCK CLUB 58, wo er auch heute noch spielt.
Ab April 1991 als fünftes Mitglied in der damaligen Formation der Citylights Band.
 
Im November 2014 kam er als Nachfolger von Ueli Schmid zu den citylights.
 
 
... FÜR TERMINANFRAGEN BESUCHEN SIE DIE SEITE "CONTACT" ...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü